Freiwillige für Deutsch-Treff

Di, 20. Apr. 2021

Seit drei Jahren lernen Migrantinnen und Migranten in der Stadtbibliothek in Bremgarten Deutsch. Jeweils am Dienstagnachmittag öffnet die Stadtbibliothek die Tore für den Deutsch-Treff. In drei Niveaugruppen wird Deutsch gelernt. Dabei ist Begegnung und der Austausch über die Kulturgrenze hinaus wichtig. Sobald der Treff wieder öffnen kann und man sich physisch wieder begegnen darf, werden für den Deutsch-Treff engagierte Freiwillige gesucht. Der Treff findet jeweils am Dienstag von 13.30 bis 15 Uhr statt. Während der Schulferien bleibt der Deutsch-Treff geschlossen.

Kontaktaufnahme mit Susanne Siebenhaar vom Kirchlichen Regionalen Sozialdienst Mutschellen-Reusstal über Telefon 079 881 52 17 oder ssi@ caritas-aargau.ch.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Kunst eine Plattform geben

Pirmin Breu ist Kopf des Monats April

38 Kunstschaffende haben am Wochenende Besucher empfangen. Dass dies möglich war, verdanken sie Pirmin Breu.

Er war doppelt gefordert. Zum einen empfing Pirmin Breu als Künstler selber Gäste, zum anderen ist er der Organisator der K-13, der Tage der offenen Ateliers im Freiamt. Und diese Aufgabe erledigt er mit der gleichen Leidenschaft, wie er seine Bilder malt. «Er ist ein Organisationstalent, nichts ist ihm zu viel», lob...