Einzigartige Federer-Aufnahme

Fr, 16. Apr. 2021

«Müllers Archivperlen»: Noch nie veröffentlichte Aufnahme von Roger Federer und Stan Wawrinka

Es ist ein brisantes Unikat, noch nie irgendwo erschienen. Vor 18 Jahren war eine Veröffentlichung nicht erwünscht. Unser Freiämter Fotograf Andy Müller erklärt, wieso dieses Bild des Schweizer Tennis-Gotts Roger Federer so besonders ist.

September 2003. Das Schweizer Davis-Cup-Team spielt in Sydney gegen Australien. Schon damals mit dabei: Roger Federer und Stanislas Wawrinka. Bei einem Team-Event wird dieses Bild gemacht. Es zeigt Stan Wawrinka und Roger Federer beim «Laser-Game». Ausgerüstet mit einer echt aussehenden Waffe und in militärischer Vollmontur. Auf den ersten Blick nichts Aussergewöhnliches, doch es ist ein Foto, das damals hochbrisant war.

Der Freiämter Fotograf Andy Müller war…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Freiämter Teams im Cupfinal

Der Cup-Finaltag in Villmergen wurde auf den Freitag, 25. Juni 2021, verschoben. Die ersten Finalisten dieses Cup-Tages auf der Badmatte sind bekannt. Erfreulich: Es sind Teams aus dem Freiamt dabei. Die U19-Juniorinnen des FC Bremgarten haben am Freitagabend Erlinsbach / Zelgli Aarau im Penaltyschiessen mit 4:3 geschlagen. Im Final trifft das Team auf Fislisbach. Vor einer Woche konnten bereits die A-Junioren des FC Wohlen den Finaleinzug klarmachen. Im Penaltyschiessen wurde Turgi mit 6:5 b...