Drei Sportarten vereint

Fr, 16. Apr. 2021

Nationalturnen: Trainingstage in Aristau vom 11. bis zum 16. April

Seit Jahren führt der Aargauische Nationalturnverband im Frühling für seine Nachwuchssportler ein Trainingslager durch. Dabei haben die Nationalturner stets mit der Ringerstaffel Freiamt zusammengearbeitet. Dieses Jahr konnte der Schwingklub Freiamt ebenfalls ins Boot geholt werden. Das Trainingslager musste allerdings Trainingstagen in Aristau weichen.

Seit dem vergangenen Sonntag herrscht grosser Betrieb in Aristau. Zahlreiche Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 16 Jahren treffen sich zwischen Schwing- und Ringkeller sowie Turnhalle, um gemeinsam Sport zu treiben. Jungschwinger vom Schwingklub Freiamt, die Jungringer der RS Freiamt und der regionale Nationalturnnachwuchs bestreiten bis heute Freitag die Trainingstage…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Austritte genehmigt

KESD Bezirk Bremgarten

Das Anliegen ist schon länger bekannt: Die Gemeinden Berikon und Villmergen wollen den Kindes- und Erwachsenenschutzdienst des Bezirks Bremgarten (KESD) verlassen und dann ihren eigenen Dienst aufbauen.

Ein solches Begehren ist eher selten. Trotzdem erteilten die Abgeordneten an ihrer Tagung in Wohlen grünes Licht – fast einstimmig. Berikon und Villmergen zählen ab Anfang 2023 nicht mehr zum Gemeindeverband. «Wir legen trotzdem Wert auf regio...