Bewegte Ostertage

Mi, 07. Apr. 2021

Der Wohler Alessandro Vicedomini übernimmt die NLB-Frauen des FC Schlieren – und wird Papa

Beim FC Wohlen tritt er als Co-Trainer kürzer und löst seinen Vertrag auf. Trotzdem übernimmt Alessandro Vicedomini nur wenige Tage nach diesem Statement einen Trainerjob des FC Schlieren. Der Wohler erklärt sich nach einem hochemotionalen Osterwochenende.

Stefan Sprenger

Das waren überraschende und ereignisreiche Tage für Alessandro Vicedomini. Am Ostersamstag räumt der 32-Jährige zuerst in den Niedermatten auf, führt die Frauen des FC Schlieren dann zum Sieg und wird erstmals Vater. «Das war einer der schönsten Tage meines Lebens», meint der Wohler.

«Der Aufwand ist kleiner»

Doch von vorne: Alessandro Vicedomini geht vor zwei Wochen auf den FC Wohlen zu. Er möchte seinen Vertrag als…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sportvereine müssen kämpfen

Im Freiamt sind zahlreiche Sportvereine zu Hause. Die meisten haben mit den Corona-Schutzmassnahmen zu kämpfen. Diese Zeitung hat sich bei den grössten Vereinen aus der Region umgehört. Die gute Nachricht ist, dass die meisten Sportclubs kaum Mitgliederschwund haben.

Auf der anderen Seite darf ein Grossteil der Vereine nach wie vor nicht trainieren. Schutzkonzepte, die mit viel Aufwand und Arbeit erstellt wurden, damit der Trainingsbetrieb trotz der Pandemie aufrechterhalten w...