Auffüllungen mitteilen

Di, 20. Apr. 2021

Meldeppicht bei Inbetriebnahmen von privaten Schwimmbassins

Der Gemeinderat bittet die Einwohnerinnen und Einwohner, grosse Wasserbezüge für das Auffüllen von Schwimmbassins beim Brunnenmeister Kurt Karli, Telefon 056 633 74 16, anzumelden.

Das Wasserleitungsnetz von Zufikon wird systematisch auf Wasserverluste überprüft. Der Bezug von grösseren Wassermengen kann auf Leitungsbrüche hinweisen.

Durch eine vorzeitige Anmeldung betreffend Auffüllen von privaten Pools muss dem erhöhten Wasserverbrauch in diesem Fall nicht nachgegangen werden. Zusätzlich sind grosse Wasserbezüge, die nicht für eine Produktion oder Weiteres dienen, auf die Nacht zu planen. Da sie dann das Gesamtsystem am wenigsten belasten.

Eine Baubewilligung und eine Abweisung

Der Gemeinderat hat unter Bedingungen und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Kunst eine Plattform geben

Pirmin Breu ist Kopf des Monats April

38 Kunstschaffende haben am Wochenende Besucher empfangen. Dass dies möglich war, verdanken sie Pirmin Breu.

Er war doppelt gefordert. Zum einen empfing Pirmin Breu als Künstler selber Gäste, zum anderen ist er der Organisator der K-13, der Tage der offenen Ateliers im Freiamt. Und diese Aufgabe erledigt er mit der gleichen Leidenschaft, wie er seine Bilder malt. «Er ist ein Organisationstalent, nichts ist ihm zu viel», lob...