60 Tonnen Holz verbaut

Fr, 30. Apr. 2021

Aussichtsturm bald fertig erstellt

Der Aussichtsturm auf dem Hasenberg wächst in die Höhe. Vorgestern wurde das dritte Segment eingebaut.

Rund 120 Kubikmeter oder 60 Tonnen Holz wurden bei der Firma Erni Holzbau AG in Schongau für den Aussichtsturm auf dem Hasenberg zugeschnitten, verleimt und für den Zusammenbau vorbereitet. Dieser erfolgte vor Ort: Auf dem Hasenberg wurden die mächtigen Balken, Streben und Riegel zusammengefügt. Ein Spezialkran hob die über sechs Tonnen schweren Wandelemente in die Höhe. Vorgestern wurde unter dem Blick vieler Neugieriger das dritte Segment eingebaut. Das vierte und letzte Segment sowie das Dach folgen in zehn Tagen. Dann ist der dreieckige Aussichtsturm im Rohbau erstellt.

«Es ist alles etwas grösser», nennt Tobias Wili das Besondere an diesem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Notfalltreffpunkt beim Gemeindehaus

Gemeindenachrichten aus Künten

Unerwartete Ereignisse können den Alltag auf den Kopf stellen. Um der Bevölkerung bei solchen Ereignissen Unterstützung zu bieten, hat der Kanton Aargau sogenannte Notfalltreffpunkte eingeführt. In Künten befindet sich der Notfalltreffpunkt beim Gemeindehaus, Kirchweg 11. Von den im Ereignisfall besetzten Notfalltreffpunkten aus kann die Bevölkerung Notrufe absetzen, auch wenn das private Telefon nicht mehr funktioniert. Nicht i…