16 «Robidogs» reichen

Mi, 07. Apr. 2021

Aktuelles aus Eggenwil

Gegenwärtig leben in Eggenwil 81 Hunde. Auf dem Gemeindegebiet stehen 16 Robidog-Behälter zur Verfügung. Die grosse Mehrheit der Hundehalter nutzt diese Einrichtungen ordnungsgemäss und leistet damit einen wertvollen Beitrag zur Sauberhaltung von Natur und Landschaft. Leider gibt es immer wieder Hundehalter, die sich nicht um den von ihren Tieren zurückgelassenen Kot auf Strassen, Plätzen, Rabatten und Wiesen kümmern. Dies zum grossen Ärger von Fussgängern und Landwirten. Aber auch Rollstuhlfahrer sind von diesem Missstand betroffen.

Der Gemeinderat macht die fehlbaren Personen darauf aufmerksam, dass die Hinterlassenschaften ihrer Tiere aufzunehmen und fachgerecht zu entsorgen sind. Widerhandlungen gegen diese Vorschriften können vom Gemeinderat mit Geldbussen bis…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

TRIBÜNEN GEFLÜSTER

Vor wenigen Tagen meldete sich Walter Seiler aus Oberwil-Lieli bei der Sportredaktion. Seine Worte: «Ich habe hier Fotos von einem Velofahrer per Post erhalten. Die sind noch schön. Aber wieso kriege ich die Bilder?» Von Stephan Joho aus Muri kommt die Meldung: «Ich habe von euch alte Fotos von einem Fussballer erhalten. Was soll ich mit denen?» Da hat die Sportredaktionen einen sogenannten Bock geschossen.


Schnell wird der Sportredaktion klar, wo der Fehler passi...