Spagat zwischen Beruf und Amt

Fr, 05. Mär. 2021

Marcel Fischer stellt sich nicht mehr zur Wiederwahl

Ammann, Vizeammann und zwei Gemeinderäte treten im Herbst zur Wiederwahl an. Marcel Fischer verlässt das Amt nach 14 Jahren. «Ich habe das erreicht, was ich erreichen wollte», sagt er.

Marcel Fischer ist schon seit 14 Jahren im Gemeinderat. Lange genug, sagt er. Fischer tritt im Herbst nicht mehr zur Wiederwahl an. «Ich bin beruflich mehr eingespannt und im Gemeinderat werden die Aufgaben auch nicht weniger», sagt Fischer auf Anfrage. Schon vor zwei Jahren hat er beschlossen, nicht für eine weitere Amtszeit zu kandidieren. «Für mich wird es nach 14 Jahren Zeit, dass da frischer Wind reinkommt.» Er sei auch ein wenig amtsmüde. Aber nicht wegen des Gemeinderates oder der Arbeit. «Ich habe sehr hohe Ansprüche an mich selbst und dadurch,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mangelware Impfstoff

Wöchentlich könnten 3000 mehr geimpft werden

Im Impfzentrum des Spitals Muri werden aktuell 300 Personen am Tag geimpft. Kapazität hätte man aber für 900 Personen.

Das Impfzentrum des Spitals Muri ist darauf vorbereitet, seine Kapazitäten hochzufahren. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass genügend Impfstoffmengen vorhanden sind. Trotz der Mangelware Impfstoff betont Gesundheitsdirektor Jean-Pierre Gallati, dass sein Impfteam ausgezeichnet funktioniert...