Spagat zwischen Beruf und Amt

Fr, 05. Mär. 2021

Marcel Fischer stellt sich nicht mehr zur Wiederwahl

Ammann, Vizeammann und zwei Gemeinderäte treten im Herbst zur Wiederwahl an. Marcel Fischer verlässt das Amt nach 14 Jahren. «Ich habe das erreicht, was ich erreichen wollte», sagt er.

Marcel Fischer ist schon seit 14 Jahren im Gemeinderat. Lange genug, sagt er. Fischer tritt im Herbst nicht mehr zur Wiederwahl an. «Ich bin beruflich mehr eingespannt und im Gemeinderat werden die Aufgaben auch nicht weniger», sagt Fischer auf Anfrage. Schon vor zwei Jahren hat er beschlossen, nicht für eine weitere Amtszeit zu kandidieren. «Für mich wird es nach 14 Jahren Zeit, dass da frischer Wind reinkommt.» Er sei auch ein wenig amtsmüde. Aber nicht wegen des Gemeinderates oder der Arbeit. «Ich habe sehr hohe Ansprüche an mich selbst und dadurch,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

TRIBÜNEN GEFLÜSTER

Vor wenigen Tagen meldete sich Walter Seiler aus Oberwil-Lieli bei der Sportredaktion. Seine Worte: «Ich habe hier Fotos von einem Velofahrer per Post erhalten. Die sind noch schön. Aber wieso kriege ich die Bilder?» Von Stephan Joho aus Muri kommt die Meldung: «Ich habe von euch alte Fotos von einem Fussballer erhalten. Was soll ich mit denen?» Da hat die Sportredaktionen einen sogenannten Bock geschossen.


Schnell wird der Sportredaktion klar, wo der Fehler passi...