Ostermarkt findet nicht statt

Di, 02. Mär. 2021

Erneut fällt einer der grossen Märkte in der Stadt Bremgarten den Massnahmen rund um die Coronapandemie zum Opfer. Per Brief sind die rund 400 potenziellen Marktfahrerinnen und Marktfahrer von den Verantwortlichen über die Absage des Ostermarktes informiert worden. Dieser Anlass war für Montag, 5. April, terminiert. «Es tut mir leid, vor allem für die Marktfahrer», sagt Marktchef Walter Friedli. Die Absage erfolgt nicht zuletzt, da die Öffnungsschritte für Restaurants in der Schwebe sind und der Ostermarkt unter den jetzigen Pandemiebedingungen mit adäquaten Sicherheitsmassnahmen nicht durchführbar sein dürfte. Dies, weil bei guten Wetterbedingungen wohl ein zu grosser Besucheransturm zu erwarten ist. Friedli hofft, dass 2021 wenigstens der Pfingstmarkt durchgeführt werden kann.

Denn…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Kontinuität ist Trumpf

Generalversammlung der Männerriege

Der Vorstand bleibt neuen Vereinsjahr unverändert. Wechsel gab es im Leiterteam.

Die GV der Männerriege wurde auf dem schriftlichen Weg durchgeführt. Der Mitgliederbestand blieb konstant. Heinz Buckenmayer wurde als neues Aktivmitglied aufgenommen, von Walter Huber musste leider für immer Abschied genommen werden.

Der Rückblick sah in diesem Pandemiejahr durchzogen aus. Eine einigermassen erfreuliche Bilanz zeigte der Traini...