Diplomarbeit über Magersucht

Fr, 19. Mär. 2021

Mit der Diplomarbeit beendet Chantal Gisler die Ausbildung an der Journalistenschule MAZ in Luzern. Die Arbeit ist ein Porträt über eine Magersüchtige und ihren Kampf gegen die Krankheit. --chg


Hunger nach weniger Schuld

Diplomarbeit zum Thema Magersucht im Rahmen der Ausbildung an der Journalistenschule MAZ

Maureen Lucas hat die Magersucht besiegt. Trotzdem begleitet sie die Krankheit jeden Tag. «Ich werde wohl immer etwas krank bleiben», sagt die 23-Jährige. Die Geschichte, wie ein falscher Satz sie fast umgebracht hätte und wie sie heute noch damit zu kämpfen hat.

Chantal Gisler

An einem frühen Märznachmittag, es ist 2016, die Wolken hängen dicht über Buchs, verlässt eine grosse, sehr dünne Frau mit schwarzen Haaren die Wohnung ihrer Eltern, um ihr Leben zu retten. Maureen Lucas,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«KunstWeekend»

Am Wochenende öffnet die Halde Galerie ihre Türen für eine dreitägige Gruppenausstellung. Gezeigt werden verschiedenste Werke zeitgenössischer kanadischer Künstler.

Von den 20 Künstlerinnen und Künstlern, die Evelyne Brader-Frank ausstellt, hat sie eine erlesene Auswahl an rund 40 Bildern getroffen. Werke unter anderem von Angela Morgan, Heidi Thompson, Kimberly Kiel oder Alice Teichert, die sich mit ihren einzigartigen, eigenständig entwickelten Te…