TIPP DER WOCHE

Fr, 26. Feb. 2021

Mitraten im Team

Das «Kneipenquiz» vom Moses-Verlag

Quizsendungen im Fernsehen sind beliebt. Das Mitraten vor dem Bildschirm ist eine spannende Angelegenheit. Quizspiele für zu Hause gibt es denn auch wie Sand am Meer. Sie haben aber ein Problem: Wer über das grössere Wissen verfügt, der wird mit Sicherheit gewinnen. Und es kann frustrierend sein, wenn alle die Antwort wissen, man selber auf dem Schlauch steht. Dieses Problem löst das «Kneipenquiz» des Moses-Verlag. Wie beim populären Pubquiz in England bilden die Mitspieler ein Team und treten gegen vier fiktive Gegner an. Jetzt wird gemeinsam über die richtigen Antworten diskutiert“, und jeder kann seine Stärken und sein Wissen einbringen. Eine tolle Fragenqualität, ein cleveres Punktesystem und die schöne Gestaltung machen das Spiel…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Kontinuität ist Trumpf

Generalversammlung der Männerriege

Der Vorstand bleibt neuen Vereinsjahr unverändert. Wechsel gab es im Leiterteam.

Die GV der Männerriege wurde auf dem schriftlichen Weg durchgeführt. Der Mitgliederbestand blieb konstant. Heinz Buckenmayer wurde als neues Aktivmitglied aufgenommen, von Walter Huber musste leider für immer Abschied genommen werden.

Der Rückblick sah in diesem Pandemiejahr durchzogen aus. Eine einigermassen erfreuliche Bilanz zeigte der Traini...