RÜSSTÜFELI

Fr, 19. Feb. 2021

Und da lagen sie also doch noch, die Konfetti. In Bremgarten. Ein paar Fasnächtler aus der Region liessen es sich nicht nehmen, verkleidet einen Spaziergang durch die Altstadt zu machen. Doch anders als die Teilnehmer und Zuschauer beim skandalträchtigen Umzug in Einsiedeln blieben die Verfechter der fünften Jahreszeit in Bremgarten coronakonform. Also Kleinstgruppen und kein «Volksauflauf». Und so kam Bremgarten also doch 2021 zu einem ganz kleinen Hauch von Fasnacht.


Die Kochbuchautorin Anina Gepp aus Zufikon schreibt auf ihrer Website www.aniahimsa.com nicht nur ihre eigenen Erfahrungen auf. Ab und zu darf auch ihr Freund in die Tastatur greifen. Der macht das ebenso engagiert wie seine «bessere Hälfte». So erklärt er zum Beispiel, wieso «echte Kerle» sich nicht zwingend über das…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Es bleiben Fragen

Stefan Sprenger, Redaktor.

Beliebt bei den Schülern, unbeliebt in seiner Haltung. Markus Häni, Lehrer an der Kantonsschule und Kritiker der Coronamassnahmen, erhält die Kündigung und wird per sofort freigestellt. Und dies eine Woche nachdem er an der Kundgebung in Wohlen eine Rede hielt.

Der Zeitpunkt der Kündigung habe nichts mit seinem Auftritt an der Coronakundgebung zu tun, betont Kantirektor Matthias Angst. So richtig glauben kann man dies nur bedingt. Der...