Hauch von Südpazilik in der Kirche

Di, 23. Feb. 2021

Weltgebetstag am 5. März

Am Freitag, 5. März, ist Weltgebetstag. Das Vorbereitungsteam von Denise Huser lädt an diesem Tag alle um 19 Uhr ein in die

Die Vorbereitungsgruppe von Doris Hürlimann hat sich entschieden, den Teilnehmenden der letztjährigen Feiern die Liturgie mit einem speziellen Brief zu senden oder vorbeizubringen.

Vor gut eineinhalb Jahren haben Frauen aus verschiedenen christlichen Kirchen von Vanuatu begonnen, diese Liturgie zu erarbeiten. Im Vorfeld wurde viel zusammen gebetet. Zudem sind Freundschaften über die eigenen Grenzen hinaus entstanden. Das Thema lautet: «Auf festen Grund bauen.»

Vanuatu ist ein Inselstaat im Südpazifik. Aus 83 grösstenteils vulkanischen Inseln bestehend, gehört er zum pazifischen Feuerring. Die zum Teil noch aktiven Vulkane sind nicht nur…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Dienen Beamten der Bevölkerung?

Im Kommentar vom 19. Februar erwähnt Erika Obrist zu Recht, dass es eine Zumutung ist, dass der Kanton in Berikon nicht auf zwei Beschwerden eingetreten ist, weil die Beschwerdefrist von drei Tagen nicht eingehalten wurde. Es stellt sich die Frage, ob die Verwaltung der Öffentlichkeit dient oder ob es umgekehrt ist. Drei Monate brauchte die Nicht-Antwort des Kantons. Und am Ende steht man ratlos da. Drei Tage hat der Bürger Zeit, um sich ein Bild über die Traktanden zu mac...