GASTKOLUMNE

Fr, 26. Feb. 2021

Heidi Ehrensperger, Bremgarten.

Wo wollen Sie in 100 Tagen sein?

Vielleicht haben Sie diese Nachricht auch erhalten: Persönliche Einladung zur Ambition Challenge (Karriereplanung für Frauen) – Wo wollen Sie in 100 Tagen sein? Beim Lesen brummelt etwas in mir – in 100 Tagen möchte ich gerne noch am Leben sein. Dann rechne ich, komme auf Anfang Juni und hoffe, dann geimpft zu sein. Oder: In den Ferien möchte ich dann sein!

Planen ist momentan schwierig. Den Arbeitstag zu planen, das finde ich leicht. Ich schreibe Listen, verteile meine Aufgaben auf die Wochentage und hake mit grösstem Vergnügen Erledigtes ab. Aber Planen überhaupt, das ganze Leben, oder mindestens das Arbeitsleben und eine vorzeigbare Karriere, das konnte ich nie. So viel Zufall spielt mit: Sehe ich das Inserat, das eine…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ausweise noch gültig?

Von Zeit zu Zeit empfiehlt es sich, die Gültigkeit der Ausweispapiere zu kontrollieren. Identitätskarten können bei der Wohngemeinde bestellt werden. Dazu sollen die alte ID-Karte und ein aktuelles Foto mitgebracht werden. Die Gebühren sind am Schalter zu bezahlen. Für einen Pass oder ein Kombi-Paket (ID und Pass) wendet man sich direkt an das Ausweiszentrum in Aarau www.ag.ch/ausweiszentrum. Bis zum Erhalt der Ausweispapiere dauert es momentan zirka fünf Arbeits...