Fahrräder für Asylbewerber-Familien

Fr, 26. Feb. 2021

Gemeinde sucht Velos für 10- bis 14-jährige Kinder

Eggenwil beherbergt und betreut seit 1990 nahezu ununterbrochen vom Kanton zugewiesene Personen nach dem Asylrecht in der gemeindeeigenen Asyl- und Flüchtlingsunterkunft zwischen Gemeinde- und Schulhaus an der Kustergasse 1b/c. Gegenwärtig leben dort zwei Familien mit insgesamt 13 Personen. Nachdem die bisherigen alten Fahrräder definitiv ausgedient haben oder zu klein geworden sind, werden drei fahrtüchtige Velos für 10- bis 14-jährige Kinder mit einer Sattelhöhe von etwa 90 bis 100 cm gesucht. Familien, die solche Fahrräder im Keller stehen haben, diese aber nicht mehr benötigen, sind herzlich gebeten, sich bei der Betreuerin Doris Wernli unter Telefon 079 449 38 79 oder doris.wernli@eggenwil.ch zu melden.

Wirtebewilligung für das…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Maimarkt findet statt

Die Marktkommission teilt mit, dass der Maimarkt vom Samstag, 1. Mai, definitiv statttnden wird. Damit dieser stattfinden kann, wurde ein Schutzkonzept entwickelt. Folgendes wird beim Marktbesuch dieses Jahr anders sein als sonst: 1. Es besteht Maskenpflicht. 2. Es wird ein Einbahnsystem geben, um den Markt zu durchlaufen. 3. Es wird vereinzelt Foodstände auf dem Klosterhof geben, nicht aber wie sonst zwischen den Ständen.

Es werden mehrere Personen vor Ort sein, die prüfen, o...