Eleganz und Dominanz

Fr, 26. Feb. 2021

Conny Kissling war zweimal an Olympia dabei

Conny Kissling aus Oberwil-Lieli war eine absolute Kapazität im Freestyle-Skiing. Ihre Leistungen brachten ihr gleich drei Olympische Medaillen ein.

Die Liebe hat die ehemalige Freestyle-Skierin Conny Kissling ins Freiamt geführt. Sie ist die Ehefrau des Swiss-Ski-Präsidenten Urs Lehmann. Wie ihr Gatte, war Kissling ebenfalls Spitzensportlerin. Als Freestyle-Skiing noch eine junge Sportart war, hat sie in diesem Bereich ihre Kolleginnen dominiert. Ob Aerials, Buckelpiste oder Skiballett, sie brachte überall hervorragende Leistungen.

Zehnmal in Folge gewann Kissling den Gesamtweltcup. An den Olympischen Spielen in Calgary 1988 und Albertville 1992 gewann sie zwei Bronzemedaillen und einmal Gold. Das Manko: Da Freestyle-Skiing damals eine…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Besuch vom Weltstar

Rapper DMX kaufte einst in Wohlen ein

Ein Dutzend Modellautos kaufte DMX in Wohlen ein. Mario Hässig erinnert sich.

Die Meldung erschüttert vor wenigen Tagen die Musikwelt. Hip-Hop-Grösse DMX ist gestorben. «Das machte mich nachdenklich und traurig», sagt Mario Hässig. Der Geschäftsführer des Hobby-Shops Hässig hatte das grosse Privileg, den Weltstar vor 18 Jahren in seinem Laden zu begrüssen. Dies kam völlig überraschend. &#...