Der Eishockey-Pendler

Di, 02. Feb. 2021

Alain Bircher aus Hermetschwil-Staffeln

Der Freiämter Alain Bircher ist Eishockey-Profi und spielt gleich für zwei Vereine. Einer ist in der Nationalliga A, einer in der Nationalliga B.

Sein Zuhause ist Hermetschwil-Staffeln. Seine Eishockey-Heimat ist der EHC Kloten. Lang gab es bei Alain Bircher an dieser Konstellation nichts zu rütteln. Bis er Kloten in Richtung Kanton Bern verliess.

Der 23-jährige Eishockey-Profi wohnt in Burgdorf und spielt für die SC Langnau Tigers in der NLA und Langenthal in der NLB. In der laufenden Saison kommt der Abwehrspieler bisher auf 32 Einsätze. 13 davon bei den «Tigers» im Oberhaus und 19 beim NLB-Club aus Langenthal.

Kloten bleibt Teil von ihm

Langfristig will er sich im Oberhaus etablieren, ohne Ausflüge in die zweithöchste Liga des Landes machen zu…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Moderner Gottesdienst

Die reformierte Kirchgemeinde Wohlen-Villmergen lädt am Sonntag, 28. November, 10.30 Uhr, zu einem besonderen Anlass in die reformierte Kirche Wohlen: Doppel:Punkt – Der moderne Gottesdienst: «Mol luege».

«Mol luege» – wie das Wetter wird, wann Corona endlich vorbei ist oder ob man sein langersehntes Ziel erreichen wird. Im Leben gibt es viele Zeiten, in denen man auf Veränderung wartet. Ob es so kommt, wie man es sich erhofft, ist dabei längst ni…