Das Schwarzgurt-Ehepaar

Fr, 19. Feb. 2021

Neue Dan-Träger in der Budo Schule Randokan

Lynn Andres (1. Dan) und Sean Rütschi (2. Dan) meisterten ihre Schwarzgurtprüfungen im Judo. Die beiden sind nicht nur Judokas, sondern auch ein Ehepaar.

Für eine Schwarzgurtprüfung braucht es Durchhaltewillen, um die enorme Vorbereitungszeit neben dem Arbeitsalltag zu bewältigen. Lynn Andres und Sean Rütschi trainieren seit 19 Jahren respektive 23 Jahren Judo in der Budo Schule Randokan. Für Andres mündete dieser Weg neu im 1. Dan und für Rütschi im 2. Dan. Sie hatten während ihrer herausfordernden beruflichen Ausbildungsund Studienzeit stets einen Fuss auf dem Tatami – das japanische Wort für Trainingsmatte.

Prüfung gerade rechtzeitig absolviert

Rütschi und Andres sind mittlerweile ein Ehepaar und absolvierten die Vorbereitungen auf die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Gäste positiv überraschen

Das Restaurant Monardo Hasenberg öffnet voraussichtlich Ende März

Darauf haben viele Leute in der Region gewartet: Auf dem Hasenberg kann man bald wieder einkehren. Freuen dürfen sich die Gäste auf eine kreative, mediterran inspirierte Küche mit Produkten aus der Region. «Jeder ist hier willkommen», sagt Marvin Kingsley.

Erika Obrist

«Es war Liebe auf den ersten Blick», sagt Marvin Kingsley. Er nimmt sein Tablet hervor und zeigt Fotos, die er vo...