Bereit für weitere Ausbauschritte

Fr, 19. Feb. 2021

Die Wärmeverbunde West und Isenlauf sind eine Erfolgsgeschichte

Die Kaserne der Schweizer Armee ist mittlerweile auch am Wärmeverbund angeschlossen. Die AEW Energie AG rüstet sich für die Erweiterung.

André Widmer

263 Kunden sind mittlerweile am Wärmeverbund Isenlauf angeschlossen, 95 am Wärmerverbund Bremgarten West. Die von der AEW Energie AG betriebenen Fernwärmenetze mit Schnitzelheizungen, die mit Holz aus den Wäldern des Forstbetriebes Wagerain «gespeist» werden, konnten diesen Winter erstmals gekoppelt werden. Dabei half die Wärmezentrale Bremgarten West dem Verbund Isenlauf aus. So konnte nicht nur die Versorgungssicherheit gewährleistet werden, sondern auch die aus dem Ölkessel produzierte Wärme reduziert werden. «Ziel ist es, dass man kein Öl mehr braucht, um die Spitzen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Es bleiben Fragen

Stefan Sprenger, Redaktor.

Beliebt bei den Schülern, unbeliebt in seiner Haltung. Markus Häni, Lehrer an der Kantonsschule und Kritiker der Coronamassnahmen, erhält die Kündigung und wird per sofort freigestellt. Und dies eine Woche nachdem er an der Kundgebung in Wohlen eine Rede hielt.

Der Zeitpunkt der Kündigung habe nichts mit seinem Auftritt an der Coronakundgebung zu tun, betont Kantirektor Matthias Angst. So richtig glauben kann man dies nur bedingt. Der...