Von der Theorie zur Praxis

Di, 12. Jan. 2021

Seit seiner Studienzeit beschäftigt sich der 29-jährige Beriker Pascal Hügli mit der Kryptowelt. Mit der Kryptowährung Bitcoin vor allem. Zusammen mit zwei Kollegen hat er vor gut einem Jahr dazu ein Buch herausgegeben, von dem demnächst eine Neuauflage erscheint. Nun setzt er auch beruflich auf diese neue Welt. --eob


«Das hat Zukunft»

Pascal Hügli ist daheim in der Welt von Bitcoin und Blockchain

Die Kryptowährung Bitcoin geht durch die Decke. Die Kryptowelt ist seit einiger Zeit auch Bestandteil der Vermögensverwaltung. «Es braucht sicher noch ein paar Jahre, bis sie in der breiten Öffentlichkeit ankommt», weiss Pascal Hügli.

Erika Obrist

«Es kommt etwas Neues auf uns zu, das die Welt umkrempeln wird, wie es beim Internet der Fall war», sagte Pascal Hügli vor etwas mehr als einem Jahr.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Erfolgreicher Suppentag

3890 Franken gesammelt

Der Nettoerlös des Suppentages vom 7. November beträgt 3890 Franken. Dieser Beitrag wird vollumfänglich für die Unterstützung der Aktivitäten der St.-Anna-Schwestern im Kampf gegen Covid-19 in Tansania und Indien verwendet. Organisiert und durchgeführt wurde der Suppentag durch die katholische Kirchgemeinde und das Suppentag-Team.

«Wir danken herzlich für die wertvolle Spende», erklärt die Mission St.-Anna-Schwest...