Verzauberung und Begeisterung

Fr, 08. Jan. 2021

Theaterfunken im Kellertheater Bremgarten

Der Theaterfunken ist ein Kulturprojekt des Kantons Aargau, bei welchem Schülerinnen und Schüler im Klassenverband eine stufengerechte Inszenierung von Schweizer Kinder- und Jugendtheaterschaffenden in ihrer Region besuchen können.

Im Kellertheater Bremgarten werden seit einigen Jahren im Rahmen des Theaterfunkens Theatervorstellungen für die Region Bremgarten angeboten. Auch für diesen Anlass war 2020 ein aussergewöhnliches Jahr. Lange hoffte man, dass alle angemeldeten Klassen berücksichtigt werden können. Leider kam dann kurz vor den Vorstellungsterminen die Vorschrift, dass nur fünfzig Schülerinnen und Schüler inklusive Lehrpersonen an einer Vorstellung teilnehmen durften.

Somit mussten die Verantwortlichen zum ersten Mal einigen Schulklassen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

200 Prozent von sich preisgeben

Der Pianist Nicolas Streichenberg wird von SRF «geadelt» und arbeitet an einem neuen Projekt

Musiker nehmen normalerweise ein Album auf. Und gehen damit auf Tour. Nicolas Streichenberg alias «Yes It’s Ananias» geht den genau umgekehrten Weg. Er ist daran, die Essenz seiner vielen Improvisationen in eine neue Form zu giessen. Um damit eine Ära abzuschliessen.

Chregi Hansen

Als er diesen Sommer mit seiner Freundin im Hotel «Palace» in Montreux üb...