Verzauberung und Begeisterung

Fr, 08. Jan. 2021

Theaterfunken im Kellertheater Bremgarten

Der Theaterfunken ist ein Kulturprojekt des Kantons Aargau, bei welchem Schülerinnen und Schüler im Klassenverband eine stufengerechte Inszenierung von Schweizer Kinder- und Jugendtheaterschaffenden in ihrer Region besuchen können.

Im Kellertheater Bremgarten werden seit einigen Jahren im Rahmen des Theaterfunkens Theatervorstellungen für die Region Bremgarten angeboten. Auch für diesen Anlass war 2020 ein aussergewöhnliches Jahr. Lange hoffte man, dass alle angemeldeten Klassen berücksichtigt werden können. Leider kam dann kurz vor den Vorstellungsterminen die Vorschrift, dass nur fünfzig Schülerinnen und Schüler inklusive Lehrpersonen an einer Vorstellung teilnehmen durften.

Somit mussten die Verantwortlichen zum ersten Mal einigen Schulklassen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Genug Platz für die Primarschule

Beim Schulstandort Letten wird gebaut – für mehr Schulraum und modernere Feuerwehrräumlichkeiten

Noch heute spricht Gemeinderätin Yvonne Notter-Hertlein von einer Erleichterung. Sie blickt damit zurück auf die «Gmeind» im Winter 2019, als der 6,1-Millionen-Kredit für die Neubauerweiterung beim Schulhaus Letten bewilligt wurde. Vor wenigen Wochen starteten die Bauarbeiten. Momentan ruht die Baustelle wegen des Schnees.

Annemarie Keusch

Die Feuerwehr ...