Unglückliche Kommunikation

Fr, 22. Jan. 2021

Chregi Hansen, Redaktor.

Dass der Kanton Aargau ab nächster Woche die Mittel- und Berufsschulen schliesst und diese jetzt wieder auf Fernunterricht umstellen, ist keine Überraschung. Und der Entscheid macht durchaus Sinn. In Zeiten, in denen möglichst alle zuhause bleiben sollen, macht es wenig Sinn, Hunderte von Jugendlichen an einem Ort zu versammeln. Kommt dazu, dass die meisten mit Bus und Bahn anreisen – und da eng zusammen sitzen.

Die Zeitpunkt aber, zu welchem der Kanton seinen Entscheid verkündet hat, war ungeschickt. Nur eine Stunde nachdem der Bund die Schliessung von Schulen derzeit ausgeschlossen hat, tut der Kanton genau dies. Dies trägt nicht dazu bei, das Vertrauen der Bürger in die Politik zu stärken. Viele sind inzwischen Corona-müde, und widersprüchliche Massnahmen und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Welt der Farben

Nicole Stutz und ihr Team bringen Farbträume in jede Wohnung

Nicole Stutz ist eine interessante Frau: Malerin, berufsbegleitendes KV, Weiterbildungen im grafischen Bereich, Berufserfahrung als Software-Designerin, eidg. dipl. Farbdesignerin, Inhaberin von Maler Rolle Friedlisberg und Mutter von Aaron (3).

Helmut Rolle hat vor 50 Jahren in Rudolfstetten seine Einmannfirma «Helmut Rolle» gegründet. Zum Jahreswechsel 1973/74 wechselte er in seinen Neubau auf dem Friedlisber...