Ein Jahr auf dem gleichen Tritt

Di, 05. Jan. 2021

Profihandballerin Daphne Gautschi über ihr schwieriges Jahr bei Metz in Frankreich

Für einmal geht ihre Karriere nicht steil bergauf. Die 20-jährige Daphne Gautschi trainiert in Metz zwar viel, kommt aber selten zum Einsatz. Über die Festtage besuchte sie ihre Familie in Muri und spricht über ihre turbulente Saison und ihre Zukunft.

Stefan Sprenger

Zu Weihnachten gibts Fondue chinoise. Daphne Gautschi strahlt über das ganze Gesicht. Die Profihandballerin ist glücklich, wieder in ihrer Heimat zu sein – wenigstens ein paar Tage. Denn nach Weihnachten reist sie gleich wieder ab Richtung Metz. «Das Training geht wieder los.» Sie geniesst die Zeit und auch die «lockeren» Coronaregeln in der Schweiz. «In Frankreich darf man das Haus nur mit einer Genehmigung verlassen», erzählt sie.

Viel…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mobilfunkantenne kann gebaut werden

Aktuelles aus Buttwil

Gegen die durch den Gemeinderat erteilte Baubewilligung vom 26. Februar 2018 für den Neubau eines Mobilfunkmastes der Swisscom Schweiz AG auf Parzelle Nr. 488, Landwirtschaftszone, und den Entscheid des Regierungsrates vom 2. Juli 2019 ist beim Verwaltungsgericht des Kantons Aargau frist- und formgerecht eine Beschwerde eingereicht worden. Mit Urteil vom 16. November 2020 hat das Verwaltungsgericht die Beschwerde unter Kostenfolgen vollumfänglich abgewiesen. G...