«Wir schaffen das»

Di, 05. Jan. 2021

Gedanken zum Jahreswechsel

Die Neujahrsapéros sind 2021 ausgefallen und damit auch die Ansprachen – diese erscheinen jedoch nun in dieser Zeitung. Bremgartens Stadtammann Raymond Tellenbach plädiert für Vorsicht – aber eben auch Zuversicht.

«Das vergangene Jahr musste gezwungenermassen unter das Motto Vorsicht gestellt werden, für das neue möchte ich Zuversicht wählen», äussert sich Stadtammann Raymond Tellenbach. Der «Stadtvater» erklärt, kleine und kleinste Veränderungen sollen dazu führen, dass wir uns wohlfühlen und zufrieden sind. Die Normalität komme nicht sofort, lässt er verstehen. «Bis es so weit ist, müssen wir wohl noch eine gewisse Zeit der Enthaltsamkeit durchmachen. Dazu braucht es eben Zuversicht, dieses Gefühl von über die Hürde schauen auf das Bessere dahinter.»…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Unbelastet ans Werk gehen

Führungswechsel auf der Verwaltung der reformierten Kirchgemeinde

Zehn Jahre lang leitete Hanspeter Fischer die Verwaltung der reformierten Kirchgemeinde Bremgarten-Mutschellen. Nun geht er in Pension. Seinen Nachfolger Heribert Meier hat er seit Anfang Dezember eingearbeitet.

Erika Obrist

«Die Verwaltung der reformierten Kirchgemeinde ist ein KMU-Betrieb», sagt Hanspeter Fischer. Ein Betrieb mit über vierzig Frauen und Männern auf der Lohnliste. Pfarrerin und Pfar...