Mission Finnland startet

Di, 17. Nov. 2020

Ski-Freestyle: Der Islisberger Nicolas Gygax bereitet sich in Finnland auf den ersten Weltcup-Start vor

Am 4. Dezember findet im finnischen Ruka der erste Weltcup der Ski-Freestyle-Disziplin «Aerials» statt. Das Schweizer Team mit dem Freiämter Nicolas Gygax ist seit Samstag im Trainingslager in Ruka und bleibt dort bis zum 20. Dezember.

Während ein grosser Teil der Sportwelt unter der Coronapandemie leidet, sind die Ski-Freestyler mit einem blauen Auge davongekommen. «Wir hatten Glück, dass die vergangene Weltcup-Saison gerade vor dem Lockdown zu Ende ging», erzählt der Islisberger Nicolas Gygax. Der 24-jährige Olympiateilnehmer von 2018 und Teamweltmeister von 2019 berichtet, dass nur die Schweizer Meisterschaften abgesagt werden mussten. «Vom sportlichen Stellenwert sind diese nicht…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Naturpark mit ökologischen Nischen

Die Bäume beim Hauptsitz der ibw an der Steingasse mussten weichen

Sie prägten das Erscheinungsbild an der Steingasse. Nun sind die mächtigen Bäume vor dem Hauptsitz der IB Wohlen AG gerodet worden. Etliche Passanten wundern sich. Die ibw strebt eine naturnahe Gestaltung an.

«Natürlich können wir die Reaktionen verstehen», sagt Ruedi Haenni, Bereichsleiter Kommunikation, auf Anfrage. Es handle sich jedoch nicht um eine «isolierte Baumfällakt...