Ja zum neuen Kunstrasenplatz

Fr, 20. Nov. 2020

Wie durch die Abgeordneten des Gemeindeverbandes Burkertsmatt ausgewiesen, besteht bei allen Vereinen ein grosser Bedarf an zusätzlichen Sportanlagen. Bereits heute sind die meisten Vereine aufgrund dieser fehlenden Ressourcen stark eingeschränkt. Die jetzige Belegung lässt keine weitere Entwicklung zu.

Um Kindern und Jugendlichen Platz zu geben, sich zu entfalten und entwickeln zu können, brauchen sie Sportplätze. Sportplätze sind letztlich auch Begegnungsstätten für Familien, Freunde und Bekannte; sie dienen dem sozialen Austausch und sind somit unserer Gemeinschaft förderlich. Als aktiver, langjähriger Sportler und Vater von zwei Kindern im Primarschulalter weiss ich, dass die Grundlagen für den Bewegungsapparat in den frühen Lebensjahren gelegt werden. Deshalb kann ich nur sagen,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Radioaktiver» Fussballfan

Angetroffen: Matteo Fruci, Wohlen

Ob Freizeit oder Beruf, bei Matteo Fruci dreht sich alles um das Thema Fussball. Der 22-jährige Wohler rennt, seit er fünf Jahre alt ist, dem runden Leder hinterher. Oder besser gesagt, er hechtet ihm hinterher. Fruci war von den F-Junioren bis zur U23 Goalie beim FC Wohlen. Aus zeitlichen Gründen ist er kürzergetreten. In der verga ngenen Sa ison stand er noch zwischen den Pfosten des FC Wohlen III. Aktuell spielt er aus beruflichen Gr&#...