Informationsveranstaltung abgesagt

Fr, 20. Nov. 2020

Aktuelles aus dem Rathaus Bremgarten

Die Fallzahlen rund um Covid-19 sind weiterhin hoch und haben auf den Alltag einen grossen Einfluss. Der Stadtrat hat aufgrund der aktuellen Lage daher entschieden, die Informationsveranstaltung über die Teilzonenplanänderung «Oberebene» vom 26. November abzusagen. Seit dem 30. Oktober sind nur noch private und öffentliche Veranstaltungen sowie Versammlungen mit bis zu maximal 50 Personen im öffentlichen Raum erlaubt. Davon ausgenommen sind einzig Versammlungen der Legislative auf eidgenössischer, kantonaler und kommunaler Ebene (Gemeindeversammlung, Ratssitzungen) und politische Veranstaltungen von öffentlich-rechtlichen Körperschaften. Gemeindeversammlungen sind somit ausdrücklich erlaubt. Daher und aufgrund der Wahrung und Ausübung der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Halunke bittet um Respekt

Beim Konsultieren der Homepage von «Operation Libero», den Initianten der Konzernverantwortungsinitiative, entdeckte ich Folgendes: «Wer ernsthaft und ohne mit der Wimper zu zucken der Ansicht ist, griffige Sorgfaltspflichten zur Vermeidung von Menschenrechtsverletzungen und Umweltschäden seien unnötig oder extrem, kann in unseren Augen nur eines sein: ein Halunke.» Damit ist ein grosser Teil der Schweizer Bevölkerung gemeint und beleidigt worden.

Was muss...