Wandern mit dem Martinstreff

Fr, 16. Okt. 2020

Die Oktoberwanderung führt am Mittwoch, 21. Oktober, der Sihl entlang. Über Wohlen–Rotkreuz–Baar reist der Treff nach Sihlbrugg. Leider sieht man von der Sihl in der ersten halben Stunde wenig, da der Wanderweg am Steilufer auf der Höhe verläuft. Dann aber wird es gemütlich. Immer begleitet vom Rauschen der Sihl, mal dem offenen Ufer entlang, mal durch den herbstlichen Wald, erreicht man in gut zwei Stunden das Naturschutzzentrum Sihlwald. Wer jetzt genug hat, kann ab hier mit der Sihltalbahn weiterreisen. Aber die verbleibende halbe Stunde bis zum Bahnhof Gattikon-Langnau ist auch schön, um sich von der Sihl zu verabschieden.

Für den Heimweg gibt es ab der Saalsporthalle verschiedene Möglichkeiten, je nach Wohnort. Deshalb wird nur für den Hinweg ein Kollektivbillett organisiert. Stöcke…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein erster Stimmungsbarometer

Ideenaustausch der Reformierten Kirche Muri für neue, moderne Gottesdienste

Ab dem nächsten Jahr gibt es alle zwei Monate einen Gottesdienst mit moderner Musik, und auch die Inhalte sollen im neuen Gewand daherkommen. Damit das Projekt möglichst breit abgestützt wird, lud die reformierte Kirche Muri zu einem Ideensammelabend ein.

Sabrina Salm

Eine kleine Truppe à acht Leute hat sich an diesem Abend zusammengefunden. Jeder der Teilnehmer kam zu Beginn nach vorne und...