Im Innern des Kraftwerks

Fr, 16. Okt. 2020

Kulturreise der FDP Berikon

In den Kanton Glarus führte die Kulturreise der FDP Berikon.

Kürzlich hat die FDP ihre alle zwei Jahre stattfindende Kulturreise durchgeführt. 23 Mitglieder machten sich auf den Weg in die hinterste Ecke des Kanton Glarus zur Besichtigung des Linth-Limmern-Kraftwerks.

Unter kundiger Führung wurde ihnen mit einem Film über die Entstehung und mit einer persönlichen Führung durch die Kraftwerkkaverne der Bau dieser Anlage erklärt. Die Teilnehmenden bekamen im Innern des Bergs das Ausmass dieser Anlage zu sehen und zu spüren. Auf dieser Führung wurden sie über verschiedene Etagen durch die Anlage geführt und konnten sogar einen Blick in das Innere einer Turbine und des Generators werfen, die gewartet wurden. Mit der unterirdischen Standseilbahn ging es zurück ins…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Anschluss an Notwasserversorgung

Die Bauarbeiten für den Anschluss der Wasserversorgung Aristau an das Stufenpumpwerk «Luktenmorgen» im Gebiet Hauacker, Birri, der Wasserversorgungsgenossenschaft Muri zur Trinkwasserversorgung in Notlagen wurden diese Woche aufgenommen. Die Arbeiten dauern rund drei Wochen.