«Alles Macht Musig»

Fr, 16. Okt. 2020

Allgemeine Musikschule Mutschellen (AMM): Wechsel an der Spitze des Vereins

Daniel Baumann hat das Präsidium der Allgemeinen Musikschule an Simon Hauswirth abgetreten. Die Musikschule selber bereitet sich auf das 50-Jahr-Jubiläum vor.

Erika Obrist

«Daniel Baumann hat der Musikschule ein anderes Gesicht gegeben», sagt Musikschulleiter Markus Mötz. Vor bald zehn Jahren sei der Treuhänder aufgefallen, indem er seine Töchter an die Auftritte begleitet habe. Die Verantwortlichen der Musikschule sind dann auf Baumann zugegangen und haben ihn gefragt, ob er nicht im Verein mitarbeiten möchte. Baumann, der selber Klavier spielt, war nicht abgeneigt und hat gleich das Präsidium übernommen.

In Baumanns Jahren an der Spitze des Vereins wurden unter anderem die Statuten überarbeitet und vor allem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Leitungen sanieren

Traktanden der «Gmeind»

Der Gemeinderat hat die Vorlagen für die Einwohner- und Ortsbürger-«Gmeind» verabschiedet.

Die Einwohnergemeindeversammlung tagt am Freitag, 27. November, in der Mehrzweckhalle und befindet über folgende Geschäfte: 1. Protokoll vom 22. November 2019. – 2. Rechenschaftsbericht 2019. – 3. Jahresrechnung 2019. – 4. Gesuch um Zusicherung des Gemeindebürgerrechts einer Person. – 5. Ermächtigung des ...