WAHLEMPFEHLUNG

Di, 15. Sep. 2020

Guido Baumgartner als Friedensrichter

Am 27. September haben wir nebst den vielen eidgenössischen und kantonalen Abstimmungen auch Ersatzund Erneuerungswahlen für Bezirksämter – für den Friedensrichter Kreis VII stellt sich Guido Baumgartner zur Wahl. Guido Baumgartner wohnt seit über 20 Jahren in Bremgarten und ist ein Teil des Bezirks. In seinem Beruf als Betriebswirtschafter und Treuhänder hat er über die Jahre viel Erfahrung als Mittler zwischen Schuldner und Gläubiger bei der Vertretung seiner verschiedenen Mandanten gemacht. Dieses Bewusstsein für verträgliche, aber trotzdem faire Lösungen macht ihn in meinen Augen zum idealen Ersatz für den abtretenden Friedensrichter und zur sehr guten Ergänzung zu den drei bestehenden Friedensrichtern.

Claudio Müller, Bremgarten

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Eigenes Verhalten hinterfragen

Roger Wetli, Redaktor.

Susi Schildknechts Nominierung für den «Prix Courage» des «Beobachters» gibt all denjenigen Kraft, deren Aussehen deutlich von der Norm abweicht. Sie lädt die Gesellschaft ein, das eigene Verhalten zu hinterfragen: Wie reagiere ich auf Leute mit entstelltem Gesicht oder einer anderen Behinderung? Schaue ich solche Personen komisch an oder wechsle ich gar die Strassenseite? Wo wird meine Toleranz auf die Probe gestellt?

Dabei sind Per...