Hauptübung ohne Publikum

Di, 15. Sep. 2020

Die diesjährige Hauptübung der Feuerwehr Arni-Islisberg wird coronabedingt unter Ausschluss der Öffentlichkeit abgehalten. Sie findet am nächsten Freitag, 18. September, beim Schulhaus in Islisberg im Aussenbereich statt. Der Gemeinderat hat die Bewilligung für ein anschliessendes Fest bis 23 Uhr erteilt.

Neue Feuerwehrmänner und -frauen gesucht

Um den Bestand in der Feuerwehr halten zu können, ist die Feuerwehr auf die Unterstützung durch die Bevölkerung angewiesen. Gesucht sind Männer und Frauen zwischen 18 und zirka 40 Jahren, die fünf bis zehn Übungen im Jahr (je nach Einteilung) für die Allgemeinheit investieren wollen. Frauen sind in der Feuerwehr ausdrücklich willkommen. Mit einem Frauenanteil von 25 Prozent gehört die Feuerwehr Arni-Islisberg bei einem Durchschnitt von zehn…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Cup-Abenteuer ist vorbei

Unihockey, Cup

Unihockey Aargau United empfing im Schweizer Cup den Nationalliga-B-Verein UHC Grünenmatt. Die Gäste waren der klare Favorit. Aargau United startete aber gut und ging sogar mit 1:0 in Führung. Anschliessend legte Grünenmatt zu und nutzte jeden kleinen Fehler der Freiämter eiskalt aus. In die erste Pause ging es mit einer 1:4-Führung für Grünenmatt.

Im Mittelabschnitt spielten die Gäste aus dem Kanton Bern ihre Klasse aus und konnte...