Fokus auf drei Bereiche

Fr, 18. Sep. 2020

Forstbetrieb Mutschellen mit neuem Betriebsplan

Am Dienstag unterschrieben Förster Christoph Schmid, Betriebsplaner Micha Plüss und die betreffenden Gemeinderäte den neuen Betriebsplan für die nächsten 15 Jahre.

Vincenz Brunner

In der Schweiz werden seit 1894 Betriebspläne für die Forstwirtschaft erarbeitet. Sie gelten für 15 Jahre und haben sich bewährt: «Es gibt nur wenige Länder, in denen die Waldfläche wächst, die Schweiz gehört dazu. Dies weil wir dem Wald so gut schauen. Der Begriff Nachhaltigkeit stammt ursprünglich aus der Forstund bedeutet hier, dass nicht mehr Holz aus dem Wald geholt werden darf, als angepflanzt wird. Darauf sind wir stolz», erklärt Micha Plüss, dessen Planungsbüro den Betriebsplan erarbeitet hat.

Für die nächsten 15 Jahre wird der Fokus auf drei Hauptbereiche…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Alles rund um die Uhr

Vor 28 Jahren reparierte Anton Stierli aus Waltenschwil seine erste Uhr. Noch heute repariert und restauriert er leidenschaftlich gerne. Inzwischen besitzt er eine beeindruckende Uhrensammlung.