Erweiterung der Bezugsberechtigten

Fr, 11. Sep. 2020

Mitteilungen aus dem Stadthaus

Beim Programm «Aufgetischt statt weggeworfen» werden hochwertige und einwandfreie Lebensmittel gesammelt und gegen den symbolischen Betrag von einem Franken an Bezugsberechtigte verteilt. Mitte August 2020 ist «Aufgetischt statt weggeworfen» in Oberlunkhofen und in Bremgarten erfolgreich gestartet. In einem zweiten Schritt können nun Bezügerinnen und Bezüger von Ergänzungsleistungen, unter Vorzeigen der aktuellsten Verfügung der Ergänzungsleistung, SVA Aargau, eine Bezugskarte bei ihrer Wohngemeinde beziehen. Allgemein Armutsbetroffene (kein Bezug von Sozialhilfe oder Ergänzungsleistungen) können sich bei ihrer Kirchgemeinde oder bei der Caritas Bremgarten melden und dort eine Bezugskarte beantragen. Weitere Informationen werden auf der entsprechenden…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Solidarisch ins Winterhalbjahr

Einkaufen, entsorgen, helfen: Auf den Lockdown im März hin wurde eine Hilfsaktion für Risikogruppen gegründet. Auf dem Höhepunkt der Verunsicherung im Frühjahr nahmen rund 80 Haushalte das Angebot der Aktion «Gemeinsam und solidarisch Bezirk Bremgarten» in Anspruch.

«Gemeinsam und solidarisch Bezirk Bremgarten» läuft nun also seit einem halben Jahr. Es wurde mittlerweil ein Verein gegründet, um dem Unterfangen auch nachhaltigere Struktur...