Den Verkehr nur noch sehen

Di, 15. Sep. 2020

Spatenstich für die Sanierung der Kantonsstrasse innerorts

Gestern war der offizielle Start der Arbeiten an der Kantonsstrasse innerorts von Eggenwil. Die Umsetzung des Projektes dauert voraussichtlich zwei Jahre.

Erste Bodenmarkierungen sind bereits farbig auf der Kantonsstrasse von Eggenwil eingezeichnet. In Richtung Künten wird direkt an der Strasse ein Umschlagplatz eingerichtet. «In der ersten Etappe wird zwischen dem Restaurant Kreuz und der Dorfausfahrt nach Norden gearbeitet», erklärt Elmin Jelecevic, Projektleiter der Kantonalen Abteilung Tiefbau des Departements Bau, Verkehr und Umwelt. «Die ersten Lichtsignale werden voraussichtlich Ende diese Woche oder Anfang nächste Woche aufgestellt.» Auch der öffentliche Bus fährt hier durch. Jelecevic versichert, dass die Anschlüsse…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Solidarisch ins Winterhalbjahr

Einkaufen, entsorgen, helfen: Auf den Lockdown im März hin wurde eine Hilfsaktion für Risikogruppen gegründet. Auf dem Höhepunkt der Verunsicherung im Frühjahr nahmen rund 80 Haushalte das Angebot der Aktion «Gemeinsam und solidarisch Bezirk Bremgarten» in Anspruch.

«Gemeinsam und solidarisch Bezirk Bremgarten» läuft nun also seit einem halben Jahr. Es wurde mittlerweil ein Verein gegründet, um dem Unterfangen auch nachhaltigere Struktur...