Damenturnverein unterwegs

Di, 15. Sep. 2020

Neun Frauen des Damenturnvereins (DTV) Künten machten sich kürzlich in einem Kleinbus nach Schaffhausen auf zur Vereinsreise. Diese dauerte, wegen Corona, nur einen Tag. Gestartet sind die Frauen gleich bei der bekanntesten Sehenswürdigkeit, dem Rheinfall. Eine kleine Rundfahrt mit Audioguide führte über den Rhein und es wurde geschichtliches Wissen, gespickt mit Anekdoten rund um den Rheinfall, vermittelt.

Sechs kulinarsche Posten

Anschliessend folgte ein kurzer Ortswechsel in die Innenstadt. Hier ging das Programm mit einer speziellen Schnitzeljagd weiter, dem «Food Trail». Zu sechs kulinarischen Posten führte der Trail durch die Stadt. So viel sei verraten: Es gab einige leckere Überraschungen. Beim letzten Posten konnten die Frauen noch sitzen bleiben und den Tag ausklingen lassen,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Cup-Abenteuer ist vorbei

Unihockey, Cup

Unihockey Aargau United empfing im Schweizer Cup den Nationalliga-B-Verein UHC Grünenmatt. Die Gäste waren der klare Favorit. Aargau United startete aber gut und ging sogar mit 1:0 in Führung. Anschliessend legte Grünenmatt zu und nutzte jeden kleinen Fehler der Freiämter eiskalt aus. In die erste Pause ging es mit einer 1:4-Führung für Grünenmatt.

Im Mittelabschnitt spielten die Gäste aus dem Kanton Bern ihre Klasse aus und konnte...