Ein Kniefall vor dem Ständerat

Fr, 07. Aug. 2020

Besondere Momente – Schnappschüsse aus dem Bildarchiv der Redaktion

7. März 2020: In Merenschwand fand an diesem Samstagmorgen ein politischer Frühschoppen mit Ständerat Thierry Burkart (FDP) statt. Er bezog Stellung zur Klimapolitik sowie zur anstehenden Begrenzungs- und Konzerninitiative. Weiter sprach er über eine seiner Herzensangelegenheiten, die Beschaffung neuer Kampfjets. Als sich Nicolas Abbondanza, Vorstand FDP Bezirk Muri, für den interessanten Dialog mit Stefan Huwyler, FDP-Grossrat aus Merenschwand mit einem kleinen Geschenk bei Thierry Burkart bedanken wollte, stand ich auf, um ein Foto zu machen.

Auf meinem Weg nach vorn übersah ich dummerweise eine Stufe. Ich knickte um, taumelte, versuchte verbissen wieder in die Balance zu kommen. Doch alles vergeblich. Ich stürzte und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Werkführer geht in Pension

Werkführer Karl Strebel geht bald in Pension. Seit dem 1. Januar 2002 ist er bei der Gemeinde als Gemeindewerkführer tätig. Er hat dabei vieles erlebt und erledigt und auch nach erreichtem Pensionsalter fleissig und pflichtbewusst weitergearbeitet. Karl Strebel hat all diese Jahre gut zum Dorf geschaut, hat Strassen abgerandet, Bäche freigeschaufelt, Strassenschächte freigeräumt, Rohrbrüche mitgeflickt, Schneepfähle gesetzt, Trottoirs gepflügt, Gr&...