0,007 Prozent

Di, 04. Aug. 2020

Daniel Marti, Chefredaktor.

Es spritzt so schön. Und es erfrischt einen in der aktuellen Sommerzeit. Wasser, unsere Lebensader. Sauberes Wasser, vor allem Trinkwasser ist eine reine Wohltat. Von der Dusche bis zum stärkenden Schluck, der jeden Durst löscht. Auf Knopfdruck oder auf einen Dreh kommt es aus dem Hahn, einfach so. Selbstverständlich. Herrlich. In bester Qualität. Wir haben es wunderbar. Kein Wassermangel. Süsswasser im Überfluss.

Es gibt ja in unserer Welt tatsächlich so unendlich viel von diesem nassen Zeugs. 71 Prozent der Erde sind von Wasser bedeckt. Allerdings: Kaum mehr als zwei Prozent dieses Wassers sind Süsswasser, und nur höchstens ein Prozent dieses Süsswassers ist für uns Menschen verfügbar; der Rest befindet sich zum grössten Teil in Gletschern und an den Süd-…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Im Wettkampf gemessen

Vor 25 Jahren

Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

500 Jugendliche in Spiellaune

In Dottikon findet der Kreisjugitag Freiamt statt. Buben und Mädchen im Alter zwischen 9 und 16 Jahren messen sich in verschiedenen Disziplinen im und rund um das Risi-Schulhaus.

Einmaliges Waldfest

In Oberrüti wird das neue Forsthaus eingeweiht. Finanziert worden ist das neue Gebäude durch den Verkauf des Schützenhausareals, das mitten im Baugebi...