Olivenöl in den Adern

Di, 28. Jul. 2020

Antonella Meyer-Masciulli besteht in einer Männerwelt

Die Olivenbäume, die Antonella Meyer-Masciulli auf Kreta vor dem Fällen bewahrt hat, sind mehrere tausend Jahre alt. Diese Urbäume sind für das Olivenöl, das die Bremgarterin produziert.

Ihre Firma ist erst zwei Jahre alt. Trotzdem hat Antonella Meyer-Masciulli für ihr hochwertiges Olivenöl schon über zwanzig Preise einheimsen können.

Bevor die 52-Jährige ihre eigene Firma in Bremgarten gründete, vertrieb sie hobbymässig Olivenöl aus der familieneigenen Produktion in Italien. Endgültig Feuer gefangen hat sie bei einem Besuch in Kreta im Frühjahr 2017. Dort wurde sie in einen Olivenhain gebracht mit Bäumen, die mehrere tausend Jahre alt sind. Die finanziell nicht auf Rosen gebetteten kretischen Eigentümer wollten die Bäume fällen und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wir werden alt

Stefan Sprenger, Redaktor.

«Durch diese Hohle Gasse muss er kommen.» Nein, ich meine nicht Wilhelm Tell, sondern es sind die Worte von Kult-Kommentator Beni Thurnheer. 1994: Unser bester Wohler Fussballexport Ciriaco Sforza durchbricht mit einem Jahrhundertlauf die rumänische Abwehr und spielt «durch die hohle Gasse», wie Thurnheer es euphorisch nennt. Adrian Knup montiert das 3:1 für die Schweiz. Ein denkwürdiger WM-Sieg und schon 26 Jahre her. Schon ...