Olivenöl in den Adern

Di, 28. Jul. 2020

Antonella Meyer-Masciulli besteht in einer Männerwelt

Die Olivenbäume, die Antonella Meyer-Masciulli auf Kreta vor dem Fällen bewahrt hat, sind mehrere tausend Jahre alt. Diese Urbäume sind für das Olivenöl, das die Bremgarterin produziert.

Ihre Firma ist erst zwei Jahre alt. Trotzdem hat Antonella Meyer-Masciulli für ihr hochwertiges Olivenöl schon über zwanzig Preise einheimsen können.

Bevor die 52-Jährige ihre eigene Firma in Bremgarten gründete, vertrieb sie hobbymässig Olivenöl aus der familieneigenen Produktion in Italien. Endgültig Feuer gefangen hat sie bei einem Besuch in Kreta im Frühjahr 2017. Dort wurde sie in einen Olivenhain gebracht mit Bäumen, die mehrere tausend Jahre alt sind. Die finanziell nicht auf Rosen gebetteten kretischen Eigentümer wollten die Bäume fällen und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Keine Seniorentreffs

Aktuelles aus Fischbach-Göslikon

Der Seniorenrat Niederwil /Fischbach-Göslikon hatte gehofft, im August wieder mit den monatlichen Seniorentreffs im Pfarreipavillon in Niederwil beginnen zu können. Doch die wieder steigenden Coronafallzahlen zeigen, dass die Pandemie noch nicht vorbei ist. In Anbetracht dessen hat der Seniorenrat schweren Herzens entschieden, auf die Durchführung des Seniorentreffs bis auf Weiteres, das heisst bis zu einer anhaltenden Verbesserung der Lag...