Jetzt kommt der Deckbelag

Fr, 31. Jul. 2020

Alte Bremgartenstrasse ist fast fertig saniert

Der Gemeinderat hat nicht zu viel versprochen: Ende Juli soll die Sanierung der Werkleitungen in der Alten Bremgartenstrasse abgeschlossen sein. Er hat Wort gehalten.

Die neuen Wasserleitungen in der Alten Bremgartenstrasse sind verlegt, die Kabelanlagen für die Stromversorgung samt Strassenbeleuchtung ebenfalls, die zusätzlichen Verteilkabinen angebracht. Die Gräben sind zugeschüttet. Noch nicht gesetzt waren gestern Morgen die neuen Kandelaber. Trotzdem: Die Sanierungsarbeiten sind wie vom Gemeinderat versprochen Ende Juli fertig.

Das Wetter muss stimmen

Fast fertig. Was nun noch fehlt, ist der Deckbelag. Dieser soll nächste Woche aufgebracht werden. Und zwar in mehreren Etappen. Am 3. und 4. August wird der Abschnitt vom Höhenweg bis zum…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Abschied nach 20 Jahren

Rita Strebel hört als Sakristanin auf

Am letzten Sonntag wurde Rita Strebel im Gottesdienst der katholischen Pfarrei Bünzen mit grossem Applaus verabschiedet. 20 Jahre lang hat sie als Sakristanin-Stellvertreterin gewirkt und ist nun in den verdienten Ruhestand getreten. Kirchenpflegepräsidentin Barbara Rey spricht von einem würdigen Gottesdienst mit passender Predigt von Diakon Francesco Marra.

Passend sei auch das Tages-Evangelium nach Matthäus, das von einem Mann...