Hartnäckig und sehr erfolgreich

Fr, 31. Jul. 2020

Sommerserie «Starke Frauen»: Nicole Müller vom TV Wohlen Leichtathletik

Nicole Müller vom TV Wohlen war einst Athletin. Heute ist sie als Trainerin eine prägende Figur der Leichtathletik im Freiamt.

Alexander Wagner

Nicole Müller war knapp sieben Jahre alt, als sie in die Jugendriege des TV Wohlen kam. Das ist jetzt keine sonderlich grosse Überraschung, war ihr Vater Christian doch Präsident des TV Wohlen – der Weg war praktisch vorgezeichnet. Von der polysportiven Jugi ging es ab der U16 immer mehr in Richtung Leistungssport. Doch sie blieb auch später vielseitig: «Es wäre mir zu langweilig gewesen, immer nur eine Disziplin zu trainieren», erklärt die 42-Jährige und setzte deshalb auf den Mehrkampf. Zwar waren die Hürden und der Hochsprung ihre Paradedisziplin. «Doch der Mehrkampf ist…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Runder Tisch im Kibizi-Saal

Am Donnerstag, 13. August, ,ndet um 17 Uhr im Saal des Kibizi ein runder Tisch statt, zu dem die reformierte Kirchgemeinde einlädt. Sie hat sich im Anschluss an die Zusammenkunft vom 23. Januar einige Gedanken gemacht über die verschiedenen Vorschläge, die damals eingebracht wurden. Über das Resultat dieser Überlegungen werden am 13. August alle Interessierten informiert. Natürlich können auch an diesem Tag weitere Anregungen eingebracht werden.