Einsatz für die Gleichstellung

Fr, 31. Jul. 2020

Die neue Politgeneration – junge Kandidaten auf den Freiämter Grossratslisten: Zoe Sutter, SP

Zoe Sutter stellt sich nicht nur für den Grossen Rat zur Wahl, sondern im Rahmen einer Dreierkandidatur der Juso auch für den Regierungsrat. Die Rechte der Frauen sind für sie eines der Hauptthemen.

André Widmer

Mit Zoe Sutter geht der Spaziergang von der Altstadt her hinunter zur Reuss. «Wasser hat eine beruhigende Wirkung», sagt die 19-jährige Jungpolitikerin, die in Bremgarten aufgewachsen ist. Sie gehe öfters spazieren an der Reuss, am Fluss findet sie die Ruhe, um nachzudenken, zu sinnieren. Die gelernte Buchhändlerin möchte noch die Berufsmatur 2 erreichen. «Es wäre schön, im Beruf zu bleiben. Ich liebe Bücher.» Denkbar wäre später auch ein berufliches Engagement bei einem Verlag, verrät…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mittagstisch der Pro Senectute

Am Dienstag, 4. August, findet der Mittagstisch der Pro Senectute statt. Seniorinnen und Senioren ab 60 Jahren können sich ab 11.30 Uhr im Restaurant Schwyzerhus treffen. Man kann das gemütliche Beisammensein bei einem Essen, einem Jass oder ausgiebigem Plaudern verbringen.

Neuanmeldung oder Abmeldung bis 31. Juli bei Doris Schüepp, 056 622 46 53.