Dorf feiert ein Jahr später

Di, 07. Jul. 2020

Das Jugend- und Dorffest wird von 2021 auf 2022 verschoben

Vom Donnerstag bis Sonntag, 17. bis 20. Juni 2021, war in Zufikon das Jugend- und Dorffest geplant. Es findet nun neu vom 16. bis 19. Juni 2022 statt. Grund für die Verschiebung ist das Coronavirus, das in verschiedenen organisatorischen Belangen Auswirkungen hat.

Roger Wetli

«Der Entscheid für die Verschiebung fiel im 16-köpfigen Organisationskomitee einstimmig», sagt Co-OK-Präsident Daniel Juchli. Er teilt diese Rolle mit Giovanni Soricelli. Auch der Gemeinderat habe das Anliegen wohlwollend unterstützt. Damit wird nach vielen Jahren erstmals mit dem Sieben-Jahres-Rhythmus der Zufiker Jugend- und Dorffeste gebrochen. Drei Gründe gibt das Präsidententeam für den Entscheid an: die schwierige Sponsorensuche, Verschiebungen von…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wiedereröffnung der Brockenstube

Nach den Sommerferien und der Corona-bedingten Schliessung freuen sich die Verantwortlichen auf die Wiedereröffnung der Brockenstube am Donnerstag, 13. August.

Es hat spezielle Schutzmassnamen

Wegen den sehr engen räumlichen Verhältnissen müssen jedoch spezielle Schutzmassnahmen beachtet werden. Die Besucher werden deshalb gebeten, selber eine Maske mitzubringen oder am Eingang der Brockenstube eine zu kaufen. Hand-Desinfektionsmittel wird zur Verfügung gestellt. D...