Derby im Viertelfinal

Fr, 31. Jul. 2020

Beachsoccer, Cup

Im Viertelfinal des Swiss Beach Soccer Cup treffen am Montag, 19 Uhr, in Birr die Havana Shots und der BSC Muri aufeinander. Das Spiel hat Derbycharakter. Zum einen sind es die einzigen beiden Aargauer Vereine, die Mitglied der Swiss Beach Soccer League sind. Mit dem Hägglinger Michael Furlan, dem Tägliger Sandro Spaccarotella und dem Wohler Michael von Wyl kommen drei der vier Gründungsmitglieder der Havana Shots aus dem Freiamt, was dem Club, der seine Heimspiele in Birr austrägt, einen «Freiämter Touch» verleiht.

Ob man es jetzt als «Kantonsderby» oder «Freiämter Derby» bezeichnen will, spielt keine Rolle. Tatsache ist, dass die beiden Teams aufeinander treffen und das Spiel Derby-Stimmung haben wird. Es geht um den Einzug in den Cup-Halbfinal. Die Vorzeichen stehen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sieg in Generalprobe

Fussball, Testspiel: FC Wohlen – FC Emmenbrücke 4:3 (2:2)

Der FC Wohlen gewinnt das letzte Vorbereitungsspiel vor dem Saisonstart. Die Freiämter haben gegen den unterklassigen Gegner nicht überzeugt – und gehen trotzdem mit einem guten Gefühl ins Startspiel zu Hause gegen Buochs (Sa, 16 Uhr).

«Ich habe heute viel Gutes auf dem Feld gesehen», sagt Wohlen-Trainer Thomas Jent. Dabei ist er sich bewusst, dass längst nicht alles gut war im letzten T...