Das Team ist wieder komplett

Fr, 03. Jul. 2020

Dottikon begrüsst seinen neuen Gemeindeschreiber Lukas Jansen

Nach dem Abgang von Michael Schaeren im September hatte die Kanzlei lange keinen Gemeindeschreiber. Bis jetzt. Lukas Jansen wurde am Mittwoch offiziell begrüsst. Er stellt klar: Was mit Schaeren passiert ist, ist Vergangenheit.

Chantal Gisler

Es ist eine neue Herausforderung mit neuen Aufgaben. So sieht Lukas Jansen seinen Stellenantritt auf der Gemeinde Dottikon. Jansen war acht Jahre Gemeindeschreiber in Fischbach-Göslikon. «Auf einer kleinen Gemeinde ist man als Gemeindeschreiber der Allrounder», sagt der Villmerger. Bei einer grösseren Gemeinde wie Dottikon sind die Aufgaben spezifischer und gleichzeitig vielfältiger. Dieser Herausforderung möchte sich Jansen stellen. Er freut sich auf eine spannende Zeit.

Und diese…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Erfolgreicher Erstflug

Max Vogelsang ist in der Flugzeugszene eine Koryphäe. Nun ist dem Wohler ein Glanzstück gelungen: Er machte eine legendäre «Beech 18» wieder flugfähig. Dafür wählte ihn die Redaktion zum Kopf des Monats Juli.