Wohnhaus aus Schweizer Holz

Di, 30. Jun. 2020

Familie Kohler wurde für ihr Mehrfamilienhaus ausgezeichnet

Die Familie von Alois Kohler aus Künten erhält den Schweizer Holzpreis für ihr neues Mehrfamilienhaus. Rund 90 Prozent des verwendeten Rohstoffes stammt aus der Region, ein Teil gar aus dem eigenen Wald.

Die Familie Kohler lebt in der elften Generation in Sulz. Vor über zehn Jahren siedelte die Familie zum Waldrand in Richtung Stetten aus. Am alten Standort im Weiler ist in den letzten Monaten ein Haus mit sieben Wohnungen entstanden. Vater Alois Kohler und seine drei Söhne haben viel Eigenleistung erbracht. Besonderen Wert legten sie auf regionale Wertschöpfung und auf die Verwendung von Schweizer Holz. Für Letzteres wurden sie jetzt mit dem Schweizer Holzpreis ausgezeichnet.

90 Prozent aus der Schweiz

«Ich freue mich sehr…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Dorf feiert ein Jahr später

Das Jugend- und Dorffest wird von 2021 auf 2022 verschoben

Vom Donnerstag bis Sonntag, 17. bis 20. Juni 2021, war in Zufikon das Jugend- und Dorffest geplant. Es findet nun neu vom 16. bis 19. Juni 2022 statt. Grund für die Verschiebung ist das Coronavirus, das in verschiedenen organisatorischen Belangen Auswirkungen hat.

Roger Wetli

«Der Entscheid für die Verschiebung fiel im 16-köpfigen Organisationskomitee einstimmig», sagt Co-OK-Präsident Daniel Juchli. Er...