Wenn die Gegner fehlen

Di, 30. Jun. 2020

Burkertsmatt: Ganz spezieller Mutschälle-Sprint

Abstand halten beim Warten, bis man an die Reihe kommt, und ganz allein rennen auf der Bahn: 131 Kinder und Jugendliche nahmen am Mutschälle-Sprint teil. Und fast nichts war so wie in den vergangenen Jahren.

«Am meisten befürchtet haben wir, dass zu viele Zuschauerinnen und Zuschauer kommen werden», sagte Ralph Huggel, Hauptleiter von Leichtathletik (LA) Mutschellen. Ole Ralph Rüegg von der LA Mutschellen amtete als Sportchef des Mutschälle-Sprints. Er hatte im Vorfeld des Wettkampfs dazu aufgerufen, dass nur ein Elternteil die teilnehmenden Kinder begleitet – und diese hielten sich daran. Entlang der Laufbahn und oben auf der Beletage auf der Burkertsmatt waren für einmal wirklich erstaunlich wenig Zuschauer auszumachen.

Rennen auf einer…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Dorf feiert ein Jahr später

Das Jugend- und Dorffest wird von 2021 auf 2022 verschoben

Vom Donnerstag bis Sonntag, 17. bis 20. Juni 2021, war in Zufikon das Jugend- und Dorffest geplant. Es findet nun neu vom 16. bis 19. Juni 2022 statt. Grund für die Verschiebung ist das Coronavirus, das in verschiedenen organisatorischen Belangen Auswirkungen hat.

Roger Wetli

«Der Entscheid für die Verschiebung fiel im 16-köpfigen Organisationskomitee einstimmig», sagt Co-OK-Präsident Daniel Juchli. Er...